Rückblicke-Details

  • H3
  • Rückblicke
  • Drohne filmt Sommergrill des IHK-Netzwerks Kreativwirtschaft beim H3

Drohne filmt Sommergrill des IHK-Netzwerks Kreativwirtschaft beim H3

Nach kurzem, heftigem Gewitter am Nachmittag, startete der Sommergrill 2013 in eine warme Nacht mit kulinarischen Grillgenüssen und einer phantastischen Präsentation der Firma Jodane.

Dem Engagement von Herrn Hosgör der La Cantina im H3 und seinem Team ist es zu verdanken, dass nach der Entscheidung – bei Regen und Gewitter wird in der La Cantina gefeiert – innerhalb von Minuten die Tische wieder draußen eingedeckt standen, als sich die Sonne zurückmeldete. Dafür herzlichen Dank an Herrn Hosgör.

Als Teilnehmer im IHK-Netzwerk Kreativwirtschaft und einer der Gründungsmitglieder sowie Mieter im H3 eröffnete Herr Lobitz von der Unternehmenskommunikation Lobitz / Werbeagentur Lobitz GmbH den Grillabend. Dabei schloss sein Rückblick auf das erste Halbjahr des Arbeitskreises den Dank an Herrn Christoph Heise von der IHK ein, unter dessen Leitung sowohl die Vorbereitungssitzungen effizient arbeiten, als auch die Events beste Resonanz erfahren haben. Das Dankeschön-Geschenk – ein ferngelenkter Miniaturhubschrauber – wurde von Herrn Heise gleich ausprobiert.

Von Kreativ-Spießen über das Steak vom Angusrind bis zur klassischen Roten zauberte Herr Knorr von der Cantina ein Feuerwerk an Geschmackserlebnissen. Besonders zu erwähnen sind seine Saucen-Kompositionen. Die Salat-Bar bot lecker zubereitete Vitamine als Frische-Einrahmung.

Höhepunkt war die Präsentation einer Drohne mit Online-Dokumentation des Sommergrills. Sowohl bodennah, als auch aus über 100 m Höhe wurde die Gesellschaft aus verschiedenen Winkeln gefilmt und die Bilder direkt per Funk gezeigt. – Den Director‘s-Cut wird Jodane bei einer der nächsten Veranstaltungen des Netzwerks zeigen.

Dank des privaten Einsatzes von Mitgliedern der Eninger Feuerwehr (z.B. Herrn Alexander Hummel) konnte als Kulisse ein Feuer brennen, das mehr und mehr Anziehungspunkt wurde. Am Lagerfeuer gab es lockeres Netzwerken bis tief in die Nacht.

Mehr über das IHK Netzwerk Kreativwirtschaft www.ihk-kreativwirtschaft.de über Herrn Heise bzw. Frau Brokmann bei der IHK Reutlingen 07121 201–258 oder Herrn Lobitz im H3 07121 3128-0

www.facebook.com/KreativwirtschaftNeckarAlb

Zurück